Über 10000 kostenlose SMS-Sprüche, Srpüche, Zitate, Aphorismen, Weisheiten, Bauernregeln und Wetterregeln für Handy, SMS oder eMail.
Sprüche und Zitate Kostenlose Grußkarten Impressum & Datenschutz

Anzeige
 
Spruch des Tages

Zufallsspruch
Lieblingsspruch


Sprüche und Zitate nach Themen:

  A     B     C     D  
  E     F     G     H  
  I     J     K     L  
  M     N     O     P  
  Q     R     S     T  
  U     V     W     XYZ  

Eure eingesandten Specials, Gedichten und Gedanken

Eure eingesandten Specials, Gedichten und Gedanken II

Eure eingesandten Specials, Gedichten und Gedanken III

Eure eingesandten Specials, Gedichten und Gedanken IV


Anzeige




  Bei den Sprüchen wurde nach bestem Wissen darauf geachtet, dass keine Urheber- und sonstige Rechte verletzt werden. Trifft dies auf einen Spruch nicht zu, schreiben Sie bitte an juergen [at] jumk [dot] de, er wird dann sofort entfernt.

Kostenlose SMS Sprüche und Zitate:
Arroganz

• Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit.
(aus "Fliegende Blätter")

• Die Arroganz der Kleinen ist es, immer von sich, die der Grossen, nie von sich zu reden.
(Voltaire)

• If nobody is perfekt, i must be nobody.
(unbekannt)

• Die höchste Arroganz besteht darin, sich gar nicht zu zeigen.
(Voltaire)

• Die Arroganz der Intelligenten ist noch größer als die der Reichen.
(Charles Pierre Peguy)

• Arroganz ist das Zeugnis von Dummheit.
(unbekannt)

• Es wimmelt auf der Welt von aufgeblähten Bäuchen.
(La Fontaine)

• Mit dem aufrechten Gang sind wir hochnäsig geworden.
(unbekannt)

• Ohne Arroganz wird kein grosser Mann.
(Arthur Schopenhauer)

• Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht.
(Theodor Storm)

• Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
(Ernst Freiherr von Feuchtersleben)

• Spätestens zum Schlafen steigt auch der Überhebliche vom hohen Ross herunter.
(unbekannt)

• Jeder hält sein Stroh für Heu und des andern Heu für Stroh.
(unbekannt)

• Jede Kleinigkeit, zu sehr verschmäht, die rächt sich.
(Gotthold Ephraim Lessing)

• Aufgeblasenheit inhaliert viele leere Räume.
(unbekannt)

• Arroganz wächst am besten auf dem Misthaufen der Ignoranz.
(unbekannt)

• Eigenliebe ist oft eher arrogant als blind. Sie verbirgt nicht unsere Fehler vor uns, sondern macht uns glauben, dass sie von anderen nicht bemerkt werden.
(Samuel Johnson)

• Eines der besten Mittel gegen Arroganz ist die Seekrankheit. Ein Mensch, der über die Reling hängt, vergißt seine Allüren.
(unbekannt)

• Anmassung ist unsere eigentliche angeborene Krankheit.
(Michel de Montaigne)

• Beten ist ein Zeichen für Liebe, mich zu kennen ein Zeichen für guten Geschmack.
(unbekannt)

• Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
(unbekannt)

• Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht Bankrott gehen will.
(Cicero)

• Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
(unbekannt)




Anzeige


Nach oben

 
 

Anzeige





Nicht so wichtig - Unnützes Wissen