Über 10000 kostenlose SMS-Sprüche, Srpüche, Zitate, Aphorismen, Weisheiten, Bauernregeln und Wetterregeln für Handy, SMS oder eMail.
Sprüche und Zitate Kostenlose Grußkarten Impressum & Datenschutz

Anzeige
 
Spruch des Tages

Zufallsspruch
Lieblingsspruch


Sprüche und Zitate nach Themen:

  A     B     C     D  
  E     F     G     H  
  I     J     K     L  
  M     N     O     P  
  Q     R     S     T  
  U     V     W     XYZ  

Eure eingesandten Specials, Gedichten und Gedanken

Eure eingesandten Specials, Gedichten und Gedanken II

Eure eingesandten Specials, Gedichten und Gedanken III

Eure eingesandten Specials, Gedichten und Gedanken IV


Anzeige




  Bei den Sprüchen wurde nach bestem Wissen darauf geachtet, dass keine Urheber- und sonstige Rechte verletzt werden. Trifft dies auf einen Spruch nicht zu, schreiben Sie bitte an juergen [at] jumk [dot] de, er wird dann sofort entfernt.

Kostenlose SMS Sprüche und Zitate: Hoffnung

• Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee. So klein sie auch ist, sie kann alles versüßen!
(unbekannt)

• Nie verzag in deinem Mut, denn auf die Ebbe folgt die Flut, gehts dir schlecht: es wird wieder gut!
(Weisheit aus Asien)

• Die größten Menschen sind diejenigen, die anderen Hoffnung geben können.
(unbekannt)

• Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweiflung schlafen.
(unbekannt)

• Hoffnung ist manchmal das Gefühl, dass das Gefühl, das du hast, nicht ewig dauert.
(unbekannt)

• Ein Lächeln ist ein Licht, das Leben und Hoffnung sichtbar macht.
(Thérèse von Lisieux)

• Hoffnung schöpfen aus der Schönheit der Natur, das geht auch im Spätherbst bei immer weniger Licht und Sonne.
(unbekannt)

• Auf jeden Abend folgt ein Morgen.
(unbekannt)

• Auf Regen folgt Sonnenschein.
(unbekannt)

• Die Hoffnung auf einen neuen Morgen vertreibt den Meisten viele Sorgen, keiner glaubt so recht daran, doch jedem hilft es irgendwann
(unbekannt)

• Hoffung - der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens.
(Friedrich Nietzsche)

• Schlechte Jahre sind Lernjahre.
(unbekannt)

• Leben ist das was einem zustößt, während man auf die Erfüllung seiner Hoffnungen und Träume wartet.
(unbekannt)

• Hoffnung ist ein Seil, auf dem viele Narren tanzen.
(Sprichwort aus Rußland)

• Ist man im Stande, auch wenn man am Rande, des Abgrunds muss stehn, noch Hoffnung zu sehen?
(unbekannt)

• In einer kalten Winternacht bist Du der Sonnenstrahl der mir Hoffnung macht. Der Strahl zwar klein und schwach, er doch das Feuer der Liebe in mir entfacht.
(unbekannt)

• Damals - die Hoffnung war da.
Damals - ich war dir so nah.
Damals - sah ich dich schon als mein.
Heute weiß ich du wirst es nie sein!
(unbekannt)

• Es kommt oft anders als man denkt.
(unbekannt)

• Ein Leben ohne Liebe ist einsam.
Ein Leben ohne Hoffnung ist grausam.
Aber ein Leben ohne Dich ist für mich nicht lebenswert!
(unbekannt)

• Die Hoffnung ist eine viel grössere Stimulierung des Lebens als irgendein Glück.
(Friedrich Nietzsche)

• Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

• Die Hoffnung ist ein süßes Leiden.
(unbekannt)

• Die Hoffnung soll mich leiten durch die Tage ohne dich, und die Liebe soll mich tragen, wenn der Schmerz die Hoffnung bricht!
(unbekannt)

• Rot ist die Liebe, sie zog in mir ein!
Blau ist die Treue, treu will ich sein!
Grün ist die Hoffung, ich hoffe auf dich, denn seit ich dich kenne, liebe ich dich!
(unbekannt)

• Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.
(Voltaire)

• Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot.
(Francis Bacon)

• Ich sitze hier, voller Tränen und Leid.
Ich kann es nicht mehr gut machen, das weis ich!
Doch besteht nur ein Funken Hoffnung - ich würde alles dafür tun - um dich zurück zu gewinnen!
(unbekannt)

• Schlägt dir die Hoffnung fehl, nie fehle dir das Hoffen! Ein Tor ist zugetan, doch tausend sind noch offen.
(Friedrich Rückert)

• Du sollst dich der Sonne zuwenden, nicht dem Schatten.
(Friedrich Nietzsche)

• Wieder eine schlaflose Nacht, wieder nur an Dich gedacht. Wieder die ganze Nacht geweint, wieder ein Morgen, an dem alles hoffnungslos scheint. wieder wird mir bewusst: Noch immer liebe ich Dich.
(unbekannt)

• Alle großen Dinge sind einfach und viele können mit einem einzigen Wort ausgedrückt werden: Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung.
(unbekannt)

• Zweitehe: der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.
(Samuel Johnson)

• Hoffnung ist nicht das Wissen, dass etwas gut ausgeht, sondern der glaube, dass es sich lohnt egal wie es ausgeht.
(unbekannt)

• Ist Hoffnung eine Droge die wir absezten sollten - oder hält sie uns am Leben?
(unbekannt)




Anzeige


Nach oben

 
 

Anzeige





Nicht so wichtig - Unnützes Wissen