Über 10000 kostenlose SMS-Sprüche, Srpüche, Zitate, Aphorismen, Weisheiten, Bauernregeln und Wetterregeln für Handy, SMS oder eMail.
Sprüche und Zitate Kostenlose Grußkarten Impressum & Datenschutz

Anzeige
 
Spruch des Tages

Zufallsspruch

Sprüche und Zitate nach Themen:

  A     B     C     D  
  E     F     G     H  
  I     J     K     L  
  M     N     O     P  
  Q     R     S     T  
  U     V     W     XYZ  

Eure eingesandten Specials, Gedichten und Gedanken

Eure eingesandten Specials, Gedichten und Gedanken II

Eure eingesandten Specials, Gedichten und Gedanken III

Eure eingesandten Specials, Gedichten und Gedanken IV
  Bei den Sprüchen wurde nach bestem Wissen darauf geachtet, dass keine Urheber- und sonstige Rechte verletzt werden. Trifft dies auf einen Spruch nicht zu, schreiben Sie bitte an juergen [at] jumk [dot] de, er wird dann sofort entfernt.

Kostenlose SMS Sprüche und Zitate: Hunde

• Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
(Sprichwort aus Irland)

• Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten.
(Franz Kafka)

• Schlafende Hunde soll man nicht wecken.
(unbekannt)

• Eines der Dinge, die nicht für Geld zu haben sind, ist das Schwanzwedeln eines Hundes.
(unbekannt)

• Das beste am Menschen ist sein Hund!
(unbekannt)

• Je mehr ich von Menschen sehe, um so mehr liebe ich Hunde!
(Madame de Stael)

• Der Hund ist der 6. Sinn des Menschen.
(Christian Friedrich Hebbel)

• Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.
(Hubert Ries)

• Kein Psychiater der Welt kann es mit einem kleinen Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt.
(unbekannt)

• Mensch und Hund ergänzen sich hundert - und tausendfach. Mensch und Hund sind die treuesten aller Genossen.
(Alfred Brehm)

• Frißt der Hund viel grünes Gras, gibt es bald von oben was.
(Bauernregel)

• Hunde haben alle Guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
(Friedrich der Große)

• Ein Hund wird sich an drei Tage Freundlichkeit drei Jahre lang erinnern, eine Katze wird drei Jahre Freundlichkeit nach drei Tagen vergessen.
(Sprichwort aus Japan)

• Kein einziges Tier der ganzen Erde ist der vollsten und ungeteiltesten Achtung, der Freundschaft und Liebe des Menschen würdiger als der Hund.
(Alfred Brehm)

• Hunde glauben sie sind Menschen und Katzen glauben sie sind Gott.
(unbekannt)

• Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?
(Arthur Schopenhauer)

• Ein kluger Hund bellt nie ohne Grund.
(Sprichwort aus Frankreich)

• Einem alten Hund kannst du keine neuen Tricks beibringen.
(Sprichwort aus England)

• Lehre den Hund zu schnappen und bald wird er dich beißen.
(Sprichwort aus Ägypten)

• Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen, Katzen haben Personal.
(unbekannt)

• Der Hund ist die Tugend, die sich nicht zum Menschen machen konnte.
(Victor Hugo)

• Wer Hunde liebt, muss auch die Flöhe mit in Kauf nehmen.
(Sprichwort aus Sambia)

• Dem Hunde, wenn er gut gezogen, wird selbst ein weiser Mann gewogen.
(Johann Wolfgang von Goethe)

• Wer für die Katz arbeitet, kommt bald auf den Hund.
(unbekannt)

• Die größte Liebe ist Mutterliebe, dann die Liebe eines Hundes und danach die einer Geliebten.
(Sprichwort aus Polen)

• Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
(Josh Billings)

• Hunde die bellen, beißen nicht.
(Sprichwort)

• Wer mit Hunden ins Bett geht, steht mit Flöhen wieder auf.
(Sprichwort aus Deutschland)

• Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
(Christian Friedrich Hebbel)

• Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur.
(Kurt Tucholsky)

• Faule Schäfer haben gute Hunde.
(Sprichwort aus Deutschland)

• Was uns so fest mit Hunden verbindet, ist nicht ihre Treue, ihr Charme oder was es sonst noch so sein mag, sondern die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
(unbekannt)

• Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

• Es ist schwer, einen so treuen Gefährten wie einen Hund zu finden - hat ein Armer ihn aufgezogen, so wird er keinem Reichen je folgen.
(Sprichwort aus der Mongolei)

• Ein Hund ist Prosa, eine Katze Poesie.
(unbekannt)

• Katzen sind Hunde mit einem Hochschulabschluss.
(unbekannt)

• Ein Hund spiegelt die Familie.
Wer sah jemals einen munteren Hund in einer verdrießlichen Familie oder einen traurigen in einer glücklichen?
Mürrische Leute haben mürrische, gefährliche Leute gefährliche Hunde.
(Arthur Conan Doyle)

• Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch.
(Mark Twain)

• Wenn Tiere sprechen könnten, wäre der Hund ein ungeschickter Kamerad, der unverblümt seine Meinung herausbellt, während die Katze den seltenen Charme besitzt, nie ein Wort zuviel zu sagen.
(Mark Twain)

• Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe - doch der Hund gibt uns alles was er hat!
(unbekannt)

• Ich verachte Leute, die Hunde halten. Das sind Feiglinge, die sich nicht trauen, die Leute selber zu beißen.
(August Strindberg)

• Hund oder Mann?
Die Frage ist: Lass ich mir meinen Teppich oder gleich mein ganzes Leben versauen?
(unbekannt)

• Der Hund hat im Leben ein einziges Ziel: Sein Herz zu verschenken.
(unbekannt)




Anzeige


Nach oben

 
 

Anzeige