Über 10000 kostenlose SMS-Sprüche, Srpüche, Zitate, Aphorismen, Weisheiten, Bauernregeln und Wetterregeln für Handy, SMS oder eMail.
Sprüche und Zitate Kostenlose Grußkarten Impressum & Datenschutz

Anzeige
 
Spruch des Tages

Zufallsspruch

Sprüche und Zitate nach Themen:

  A     B     C     D  
  E     F     G     H  
  I     J     K     L  
  M     N     O     P  
  Q     R     S     T  
  U     V     W     XYZ  

Eure eingesandten Specials, Gedichten und Gedanken

Eure eingesandten Specials, Gedichten und Gedanken II

Eure eingesandten Specials, Gedichten und Gedanken III

Eure eingesandten Specials, Gedichten und Gedanken IV
  Bei den Sprüchen wurde nach bestem Wissen darauf geachtet, dass keine Urheber- und sonstige Rechte verletzt werden. Trifft dies auf einen Spruch nicht zu, schreiben Sie bitte an juergen [at] jumk [dot] de, er wird dann sofort entfernt.

Kostenlose SMS Sprüche und Zitate: Unglücklich

• Wer unglücklich verheiratet ist, hat bereits einen Vorschuss auf die Hölle empfangen.
(Sprichwort aus Schweden)

• Es ist besser, unglücklich verliebt zu sein, als unglücklich verheiratet. Manchem gelingt sogar beides.
(unbekannt)

• Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles, alles! Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben Augenblick.
(Fjodor M. Dostojewski)

• Die Unglücklichen schöpfen Trost aus den schlimmeren Leiden anderer.
(Äsop)

• Trinke, wenn du glücklich bist, niemals, wenn du unglücklich bist.
(Gilbert Keith Chesterton)

• Kann man einem Unglücklichen verdenken, daß er sich nicht freuen kann?
(Johann Wolfgang von Goethe)

• Man muss etwas zu wünschen übrig haben, um nicht vor lauter Glück unglücklich zu sein.
(Baltasar Gracián y Morales S.J.)

• Der Mißbrauch unserer Fähigkeiten macht uns unglücklich und böse.
(Jean-Jacques Rousseau)

• Unglück hat mich gelehrt, Unglücklichen Hilfe zu leisten.
(Vergil)

• Es ist närrisch heute unglücklich zu sein, nur weil du es in der Zukunft vielleicht einmal sein wirst.
(Seneca)

• Der Besitz macht uns nicht halb so glücklich, wie uns der Verlust unglücklich macht.
(Jean Paul)

• Man ist eigentlich nur durch Nachdenken unglücklich.
(Joseph Joubert)

• Alle glücklichen Familien ähneln einander; jede unglückliche Familie ist auf ihre eigene Weise unglücklich.
(Leo Tolstoi)

• Um nicht sehr unglücklich zu werden, ist das sicherste Mittel, dass man nicht verlange, sehr glücklich zu sein.
(Arthur Schopenhauer)




Anzeige


Nach oben

 
 

Anzeige