Über 10000 kostenlose SMS-Sprüche, Srpüche, Zitate, Aphorismen, Weisheiten, Bauernregeln und Wetterregeln für Handy, SMS oder eMail.
Sprüche und Zitate Kostenlose Grußkarten Impressum & Datenschutz

Anzeige
 
Spruch des Tages

Zufallsspruch
Lieblingsspruch


Sprüche und Zitate nach Themen:

  A     B     C     D  
  E     F     G     H  
  I     J     K     L  
  M     N     O     P  
  Q     R     S     T  
  U     V     W     XYZ  

Eure eingesandten Specials, Gedichten und Gedanken

Eure eingesandten Specials, Gedichten und Gedanken II

Eure eingesandten Specials, Gedichten und Gedanken III

Eure eingesandten Specials, Gedichten und Gedanken IV


Anzeige




  Bei den Sprüchen wurde nach bestem Wissen darauf geachtet, dass keine Urheber- und sonstige Rechte verletzt werden. Trifft dies auf einen Spruch nicht zu, schreiben Sie bitte an juergen [at] jumk [dot] de, er wird dann sofort entfernt.

Kostenlose SMS Sprüche und Zitate: Allein, Einsam, Einsamkeit

• Ich wäre lieber eine Bettlerin und allein, als eine Königin und verheiratet. Der Ehering wäre für mich ein Joch.
(Elizabeth I.)

• Solange du glücklich bist, wirst du viele Freunde zählen: Wenn aber die Zeiten trübe sind, wirst du allein sein.
(Ovid)

• Allein zu sein! Drei Worte, leicht zu sagen Und doch so schwer, so endlos schwer zu tragen.
(Adelbert von Chamisso)

• Ganz er selbst sein darf jeder nur, solange er allein ist. Wer also nicht die Einsamkeit liebt, der liebt auch nicht die Freiheit, denn nur wenn man allein ist, ist man frei!
(Arthur Schopenhauer)

• Einsamkeit ist eine Schule der Weisheit.
(unbekannt)

• Einsamkeit bringt Traurigkeit.
(unbekannt)

• Alle Stimmen klingen anders in der Einsamkeit!
(Friedrich Nietzsche)

• Allein ist der Mensch ein unvollkommenes Ding; er muss einen zweiten finden, um glücklich zu sein.
(Blaise Pascal)

• Der Witz setzt immer ein Publikum voraus. Darum kann man den Witz auch nicht bei sich behalten. Für sich allein ist man nicht witzig.
(Johann Wolfgang von Goethe)

• Das Unglück des Menschen beginnt damit, dass er außerstande ist, mit sich allein in einem Zimmer zu bleiben.
(Blaise Pascal)

• Die Ehe ist ein Versuch, zu zweit wenigstens halb so glücklich zu werden, wie man allein gewesen ist.
(Oscar Wilde)

• Bist du allein mit dir, so bist du mit dem Genius.
(Bettina von Arnim)

• Bleibe allein, dann spuckt dir niemand ins Zimmer.
(Franziska Gräfin zu Reventlow)

• Der Starke ist am mächtigsten allein.
(Friedrich von Schiller)

• Freue dich mit mir! Es ist so traurig, sich allein zu freuen!
(Gotthold Ephraim Lessing)

• Wer sich verachtet, kann nicht allein sein.
(Honoré de Balzac)

• Es ist die größte Traurigkeit, dass eine Seele stets allein ist.
(Jens Peter Jacobsen)

• Mir gäb es keine größre Pein, wär ich im Paradies allein.
(Johann Wolfgang von Goethe)

• Einsamkeit ist das Los aller hervorragenden Geister.
(Arthur Schopenhauer)

• Ist die Einsamkeit für große Geister eine Nahrungsquelle, so ist sie für kleine eine Qual.
(Samuel Smiles)

• Niemand ist gern allein.
(Marcus Tullis Cicero)

• In den einsamen Stunden des Geistes ist es schön in der Sonne zu gehn, an den gelben Mauern des Sommers hin.
(Georg Trakl)

• Die Liebe zur Einsamkeit kann nicht als ursprünglicher Hang da sein, sondern erst infolge der Erfahrung und des Nachdenkens entstehen.
(Arthur Schopenhauer)

• Der Adler fliegt allein, der Rabe scharenweise;
Gesellschaft braucht der Tor, und Einsamkeit der Weise.
(Friedrich Rückert)

• Man hat in der Welt nicht viel mehr, als die Wahl zwischen Einsamkeit und Gemeinheit.
(Arthur Schopenhauer)

• Alles kann man sich in der Einsamkeit aneignen, außer Charakter.
(Stendhal)

• Die nicht einsam sein können, sind immer gelangweilt und folglich langweilig.
(Charles Joseph von Ligne)

• Ohne dich ist die Welt nur noch schwarz/weiß, weil deine Augen wenn du gehst die Farbe mitnehmen und ohne Dein lachen die Sonne nicht scheint.
Ohne dich verliert jeden Kampf den ich kämpfe den Grund und mein Herz das Feuer.
Ich kann dich nicht zwingen zurück zu kommen aber ich kann dich bitten ich liebe dich.
(unbekannt)




Anzeige


Nach oben

 
 

Anzeige





Nicht so wichtig - Unnützes Wissen