Über 10000 kostenlose SMS-Sprüche, Srpüche, Zitate, Aphorismen, Weisheiten, Bauernregeln und Wetterregeln für Handy, SMS oder eMail.
Sprüche und Zitate Kostenlose Grußkarten Impressum & Datenschutz

Anzeige
 
Spruch des Tages

Zufallsspruch
Lieblingsspruch


Sprüche und Zitate nach Themen:

  A     B     C     D  
  E     F     G     H  
  I     J     K     L  
  M     N     O     P  
  Q     R     S     T  
  U     V     W     XYZ  

Eure eingesandten Specials, Gedichten und Gedanken

Eure eingesandten Specials, Gedichten und Gedanken II

Eure eingesandten Specials, Gedichten und Gedanken III

Eure eingesandten Specials, Gedichten und Gedanken IV


Anzeige




  Bei den Sprüchen wurde nach bestem Wissen darauf geachtet, dass keine Urheber- und sonstige Rechte verletzt werden. Trifft dies auf einen Spruch nicht zu, schreiben Sie bitte an juergen [at] jumk [dot] de, er wird dann sofort entfernt.

Optimismus, Optimisten, optimistische Sprüche und Zitate

• Der Optimist sieht die Rose - der Pessimist die Dornen.
(unbekannt)

• Betrachte alles von der guten Seite!
(Thomas Jefferson)

• Prüfe zunächst, was sich an Positivem hinter jeder negativen Sache verbirgt.
(unbekannt)

• Wer an das Glück glaubt, der hat Glück.
(Christian Friedrich Hebbel)

• Es ist kein Schaden so groß, dass er nicht auch einen Nutzen hat.
(unbekannt)

• Versuchen wir uns doch einmal entschieden auf die Seite des Positiven zu stellen, in jeder Sache.
(Christian Morgenstern)

• Das beste Mittel gegen Sorge, Niedergeschlagenheit, Schwermut, Grübelei besteht darin, dass man kurz entschlossen hingeht und durch Teilnahme den Trübsinn eines anderen zu verscheuchen sucht.
(unbekannt)

• Ich kam, ich weiß nicht woher, ich bin, ich weiß nicht wer, ich leb, ich weiß nicht wie lang, ich sterb, ich weiß nicht wann, ich fahr, ich weiß nicht wohin, mich wunderts, dass ich so fröhlich bin.
(Volksspruch)

• Sei immer froh gestimmt und munter, und lass der Sonne ihren Lauf, am Abend geht sie eben unter, am Morgen jedoch wieder auf.
(unbekannt)

• Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die anderen Trübsal blasen.
(Fürst de Lighe)

• Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heitren Stunden nur!
(unbekannt)

• Das Wort "Schwierigkeit" muss gar nicht für einen Menschen von Geist als existent gedacht werden, weg damit.
(Georg Christoph Lichtenberg)

• Der Mensch muss lernen, den Lichtstrahl aufzufangen und zu verfolgen, der in seinem Inneren aufblitzt.
(Ralph Waldo Emerson)

• Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz.
(Hermann Löns)

• Jeder muss sein Säcklein tragen, mancher groß und mancher klein. Doch statt über Last zu klagen, solltest du zufrieden sein.
(unbekannt)

• Glücklich ist nicht, wer andern so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.
(Lucius Annaeus Seneca)

• Man muss lachen, bevor man glücklich ist, weil man sonst sterben könnte, ohne gelacht zu haben.
(Jean de la Bruyère)

• Sei fröhlich wie der Optimist, der alles Schlechte schnell vergisst. Gräm dich nicht, reg dich nicht auf, das Leben nimmt doch seinen Lauf.
(unbekannt)

• Auch eine blinde Katze findet einmal eine tote Maus.
(Chinesisches Sprichwort)

• Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird, aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.
(Friedrich Schiller)

• Der Optimismus ist der wahre Stein der Weisen, der in Gold verwandelt, was immer er berührt.
(Edwin Chapin)

• Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg.
(unbekannt)

• Unnötige Sorgen? Vergebens, dass du dich ängstigst und kränkst. Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst!
(unbekannt)

• Dem Furchtbaren furchtlos begegnet, so schwindet es von selbst.
(unbekannt)

• Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen. Wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.
(Friedrich Rückert)

• Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.
(Theodor Fontane)

• Sonnenschein ist köstlich, Regen erfrischt, Wind kräftigt, Schnee erheitert. Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur verschiedene Arten von gutem.
(unbekannt)

• Durch Sanftmut wirst du mehr gewinnen als durch Gewalt und Ungestüm.
(Jean de La Fontaine)

• Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille ansehen.
(Alexandre Dumas)

• Die Optimisten sind die Verehrer der Emotion. Es gibt einen Optimismus der Kraft und einen der Oberflächlichkeit. Der Erstere versteht es, den Schmerz zum Meister zu machen und der Letztere zum Flüchtling.
(Friedrich Nietzsche)

• Wie beim Reiten: Nicht auf das Hindernis, sondern darüber schauen.
(Hugo von Hofmannsthal)

• Auch der dunkelste Brunnen spiegelt das Licht der Sterne.
(Bulgarisches Sprichwort)

• Mit dem Klagen, mit dem Zagen, wie verdirbst Dus allzuoft. Lerne Trübes heiter tragen und das Glück kommt unverhofft.
(unbekannt)

• Es gibt keinen traurigeren Anblick als einen jungen Pessimisten - mit Ausnahme eines alten Optimisten.
(Mark Twain)

• Wenn einmal etwas nicht gelingt und andere drüber lachen, dann wein nicht, lache fröhlich mit, die solln es erst besser machen.
(unbekannt)

• Nicht jeder Tag bringt Sonnenschein und Freude allerwegen, doch Gottes Liebe schaut hinein, und jeder Tag hat Segen.
(unbekannt)

• So ist das Leben nun mal. Und klug ist, wer das hin nimmt wie dass Wetter. Das kann man nämlich auch nicht ändern.
(unbekannt)

• Optimisten sind jene, die die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind.
(unbekannt)

• Viele sagen Optimist ist ein anderes Wort für Dummkopf.
(Gustave Flaubert)

• Verwandle große Schwierigkeiten in kleine und kleine in gar keine.
(Chinesisches Sprichwort)

• Der Pessimist glaubt, was er fürchtet, der Optimist glaubt, was er hofft.
(unbekannt)

• Lass dich nicht ängstigen, nichts dich erschrecken. Alles geht vorüber.
(Theresa von Avila)

• Der Pessimist sieht in jeder Chance eine Bedrohung. Der Optimist in jeder Bedrohung eine Chance.
(Chinesisches Sprichwort)

• Hoffen heißt: die Möglichkeit des Guten erwarten.
(Søren Kierkegaard)

• Pack das Leben mutig an, mit viel Freude und Energie. Wenn mal ne dunkle Wolke kommt, denk daran, die Sonne schwindet nie.
(unbekannt)

• Wer scharf denkt, wird Pessimist. Wer tief denkt, wird Optimist.
(Henri Bergson)

• Optimisten kaufen mit einer Tüte Grassamen gleichzeitig einen Rasenmäher.
(unbekannt)

• Du musst lange suchen, bis du so viel Schönes findest, wie um dich herum schon ist.
(unbekannt)

• Optimist = Jemand, der an einem Wintermorgen den Sicherheitsgurt anlegt, bevor er den Wagen zu starten versucht.
(unbekannt)

• Sonne und Regen, die wechseln sich ab, mal gehts im Schritt, mal gehts im Trab. Fröhlichkeit, Traurigkeit, beides kommt vor. Eins nur ist wichtig: Trags mit Humor!
(unbekannt)

• Optimismus muss nicht unbedingt ein Zeichen von Pflichtvergessenheit sein.
(unbekannt)

• Ein Optimistischer Mann? Ein Mann, der seine Sekretärin heiratet und glaubt, er könne ihr weiter diktieren.
(unbekannt)

• Optimismus ist die Kunst, hinter Wolken den blauen Himmel zu sehen.
(unbekannt)

• Ein Optimist steht nicht im Regen, er duscht unter einer Wolke.
(unbekannt)

• Egal was passiert - es passiert aus einem bestimmten Grund.
(unbekannt)

• Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!
(unbekannt)




Anzeige


Nach oben

 
 

Anzeige





Nicht so wichtig - Unnützes Wissen